Prävention des Haarausfalls

Prävention des Haarausfalls

Wir können jetzt mit einer Haartransplantation die kahlen Stellen bedecken, aber eben nicht, und das vergessen die meisten, den Haarausfall stoppen.

Am allerwichtigsten hierbei ist die Prävention, sowie wir mit einer Transplantation versuchen die negativen Folgen des Haarausfalls auf die Gesundheit vorzubeugen, müssen wir auch den Haarausfall vorbeugen. Dies geht umso besser, umso früher man beginnt, denn ist die Haarwurzel noch intakt, kann man noch therapieren, hat sie sich ganz verabschiedet das heißt wenn alle Haarwurzel- und Stammzellen tot sind, kann man weder was regenerieren noch revitalisieren!!

Wenn die Haarwurzel geschädigt wird, vermindert sie zuerst die Produktion des Haares oder stellt sie ganz ein. Das ist ein Schutzmechanismus des Haares um weiteren Schaden abzuwehren. Es werden praktisch Systeme abgeschaltet die nicht gebraucht werden. Infolgedessen werden die Haare dünner, schütterer und fallen schließlich aus.